Freebies

Selbstreflexion mit der "Handformel"
Freebies · 19. April 2024
Selbstreflexion ist eine Voraussetzung, zu erkennen, welche Dinge dir Freude machen. Diese einfache Methode schenke ich dir zum Download!

Sketch dir deine Abwesenheitsnotiz
Freebies · 30. Juni 2023
Im Berufsalltag lohnt es sich Kundschaft und Kolleg*innen zum schmunzeln zu bringen: Gestalte deine Abwesenheitsnotiz für die Sommerferien mal als Sketchnote. Entweder druckst du meine fertige Sketchnote aus oder du füllst sie selbst mit passenden Symbolen. Danach abfotografieren oder einscannen und in den E-Mail-Autoresponder hochladen! Viel Spaß damit!

Animationen für Agiles
Freebies · 02. März 2023
Komplexe Zusammenhänge in einem Bild auszudrücken, fällt vielen schwer. Schon mal über eine Animation nachgedacht? Ich habe über Scrum nachgedacht und die Essenz des Prozesses in einer Animation umgesetzt.

Lieblingssymbole fürs Flipchart
Freebies · 25. November 2022
Tolle Symbole können ein Flipchart oder eine Sketchnote schnell aufwerten. Hier bekommst du meine Lieblingssymbole als Schritt-für-Schritt Zeichenanleitung.

Komfortzonen-Modell
Freebies · 24. Februar 2021
Die Komfortzone beschreibt die individuelle und gesellschaftliche Bereich des Lebens.

Kübler-Ross-Modell in Veränderungsprozessen
Freebies · 24. Februar 2021
Kübler-Ross-Modell ist ein Modell aus der Sterbeforschung. Umso interessanter ist es für Veränderungsprozess im Allgemeinen anzuwenden. Denn die unterschiedlichen Phasen, die jeder einzelne Mensch durchlebt, sind oft die gleichen. Über wieviel Kompetenzen wir in neuen Situationen verfügen, gibt Aufschluss darüber wie wir uns mit neuen Herausforderungen fühlen.

Freebies · 18. September 2020
Das Zeitalter des remote Arbeitens hat schon längst begonnen und wir erleben gerade eine neue, riesige Akzeptanz von Videokonferenzen. Für den kleinen Schmunzler zwischendurch habe ich euch ein paar schöne Icons zusammengestellt, die das digitale Zusammenarbeiten remote verbessern können. Viel Spaß beim Nutzen!

Freebies · 31. Juli 2019
Blogartikel zur Magazinempfehlung: Neue Narrative