Visualisierungen

Wissen sichtbar machen
Visualisierungen · 03. November 2023
Flipcharts machen Wissen sichtbar und zwar das ganze Seminar über!

CorporateCultureCamp Hamburg 2023 #cchh23
Visualisierungen · 03. Juli 2023
Welche Themen für Unternehmenskultur im Moment relevant sind, konnte ich beim CorporateCultureCamp kennenlernen. Ich durfte als Graphic Recorderin zahlreiche Sessions mit protokollieren und zeitgleich einen Einblick bekommen, was aktuell diskutiert wird. Ein kleiner Re-Cap eines tollen BarCamps in Hamburg.

Mein Appell für mehr Visualisierungen!
Visualisierungen · 07. Juni 2023
Ich lebe für Visualisierungen - nicht nur deshalb habe ich zu meinem Beruf gemacht. Ich bin der Überzeugung, dass Visualisierungen zur Vereinfachung der Zusammenarbeit führen können.

Graphic Recording, Sketchnotes, Visual Facilitation - wo liegt der Unterschied?
Visualisierungen · 23. Februar 2023
Wie kann man Sketchnoting und Graphic Recording voneinander abgrenzen? Wie werden die unterschiedlichen Visualisierungsformen und -Methoden definiert? Dieser Artikel bietet eine kurze Übersicht zur Unterscheidung von Sketchnotes, Graphic Recording und Visual Facilitation.

Tipps fürs Flipchart
Visualisierungen · 21. Oktober 2022
Was man für ein gutes Flipchart braucht und wie man es gestaltet - das erfährst du hier in der Reihe Flipchart-Tipps!

Die Zutaten für gute Flipcharts
Visualisierungen · 14. Oktober 2022
Was man für ein gutes Flipchart braucht und wie man es gestaltet - das erfährst du hier in der Reihe Flipchart-Tipps! Wir starten mit den Basics!

Sketchnote bzw. Infografik von Melanie Flore zu den Inhalten des Podcasts "Patient Deutschland": Finn Hänsel zur Bedeutung der Legalisierung von Cannabis für den Deutschen HealthCare-Markt.
Visualisierungen · 06. Mai 2022
Ich durfte die Episode des Podcast Patient Deutschland von Karsten Glied mit Finn Hänsel dokumentieren - natürlich als Sketchnote! Ich kam doch ein bisschen ins Straucheln bei so vielen Details - wie gut, dass es die Pausentaste gibt!

Sketchnotes als Doku bei Webinaren
Visualisierungen · 20. April 2022
Sketchnotes als Dokumentation für komplexe Themen sind ein toller Mehrwert für alle Trainer und Content-Creator. Ich durfte zu einem Webinar von Armin Hering eine Sketchnote anfertigen, die die zentralen Themen zum Social Selling verdeutlicht.

Warum Sketchnotes?
Visualisierungen · 10. Oktober 2019
Sketchnotes sind wertvolle Erinnerungsstützen, sie informieren über Kernaussagen und erheitern beim Betrachten und demotivieren nicht wie Textwüsten.

Wertschätzung
Visualisierungen · 12. Juni 2019
Wertschätzung beginnt beim Eintritt in den Raum mit einer Begrüßung in Wort und Bild!

Mehr anzeigen