Meine erste Keynote als Speakerin bei der New Work Night online!

Sketchnotes sind wertvolle Erinnerungsstützen, sie informieren über Kernaussagen und erheitern beim Betrachten und demotivieren nicht wie Textwüsten.

Moderation ist eine Expertise. Warum? Moderatoren lenken, steuern, mäßigen. Dies muss gelernt und geübt sein, denn inhaltliche Beiträge obliegen dem Team.

Eine einfache Methode, um Themen "off-the-topic" festzuhalten und anschließend die Möglichkeit zu geben zu bearbeiten.

Blogartikel zur Magazinempfehlung: Neue Narrative

Was hat Moderation mit New Work zu tun? Neues Arbeiten bedeutet mehr als den Kicker im Büro zu etablieren. Es ist das Verständnis das zu tun, was man wirklich tun will. Es bedeutet, Sinn in der Arbeit zu finden und seinen Anteil - egal ob klein ob groß - dazu beitragen zu können. New Work bedeutet weg vom Primat der stumpfen Lohnarbeit zu gehen und sich hin zu wenden zum (für sich konnotierten) sinnvollen, verantwortungsbewussten Handeln und die Teilhabe an Gemeinschaft zu erleben. Es...

Podcasts sind eine gute Möglichkeit, um sich "by the way" uptodate zu halten oder einfach mal einen neuen Impact zu erhalten. "On the Way to New Work" ist ein Podcast mit Mehrwert.

Wertschätzung beginnt beim Eintritt in den Raum mit einer Begrüßung in Wort und Bild!

Um die Teilnehmer auf dem Laufenden eines Seminares, eines Workshops oder eines Meetings zu halten, ist eine Agenda wichtig. Hier folgen einige Beispiele zur Visualisierung.

Engagement im Ehrenamt ist für mich wichtig. Ich tue dort das, was ich am besten kann: Meetings strukturiert begleiten und moderieren. So kommen alle zu Wort und gerne wieder!

Mehr anzeigen