Selbstreflexion mit der "Handformel"
Freebies · 19. April 2024
Selbstreflexion ist eine Voraussetzung, zu erkennen, welche Dinge dir Freude machen. Diese einfache Methode schenke ich dir zum Download!

Kooperationsvorteil oder wie die Bauernfabel überzeugt
New Work · 12. April 2024
In einer Welt, die immer vernetzter wird, ist es für kleine und große Unternehmen unerlässlich geworden, über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und Kooperationen einzugehen. Diese Zusammenarbeit kann ein mächtiger Katalysator sein, um das eigene Geschäftsmodell zu stärken und auf neue Ebenen zu heben.

Schöner Schnarchen bei Präsentationen
Visualisierungen · 15. Februar 2024
Schnarchige Speaker hassen diese Tricks!

Graphic Recording auf dem Bauernhof
Visualisierungen · 01. Februar 2024
Graphic Recording auf dem Bauernhof - das war mal eine neue Erfahrung...

Rückblick auf das Innovation Culture Camp 2024 in Mainz
New Work · 30. Januar 2024
BarCamps sind meine liebste Form des Netzwerkens. Hier berichte ich über das Innovation Culture Camp 2024 (#i2c24) in Mainz mit all den Sessions, die ich besuchen und geben durfte.

Wissen sichtbar machen
Visualisierungen · 03. November 2023
Flipcharts machen Wissen sichtbar und zwar das ganze Seminar über!

Wertschätzung im Business
New Work · 19. Oktober 2023
Wertschätzung und Augenhöhe

Karma und Bahnfahren
New Work · 10. Oktober 2023
Ich glaube an Karma und das Gute im Menschen!

CorporateCultureCamp Hamburg 2023 #cchh23
Visualisierungen · 03. Juli 2023
Welche Themen für Unternehmenskultur im Moment relevant sind, konnte ich beim CorporateCultureCamp kennenlernen. Ich durfte als Graphic Recorderin zahlreiche Sessions mit protokollieren und zeitgleich einen Einblick bekommen, was aktuell diskutiert wird. Ein kleiner Re-Cap eines tollen BarCamps in Hamburg.

Sketch dir deine Abwesenheitsnotiz
Freebies · 30. Juni 2023
Im Berufsalltag lohnt es sich Kundschaft und Kolleg*innen zum schmunzeln zu bringen: Gestalte deine Abwesenheitsnotiz für die Sommerferien mal als Sketchnote. Entweder druckst du meine fertige Sketchnote aus oder du füllst sie selbst mit passenden Symbolen. Danach abfotografieren oder einscannen und in den E-Mail-Autoresponder hochladen! Viel Spaß damit!

Mehr anzeigen