Seit 2007 bin ich als zertifizierte Moderatorin, Trainerin und Coach unterwegs. Durch Zwischenstopps in der Autoindustrie, der Digitalisierungsbranche, Sozialwirtschaft, Langzeitaufenthalt als Qualitätsmanagerin im Hochschulbereich und als Gründerin eines Software-Startups kenne ich die Seite der Wissenserarbeitung und die der praktischen Wissensanwendung in der digitalen Welt.

 

Von Haus aus bin ich Diplom-Pädagogin - daneben habe ich Arbeits- und Organisationspsychologie an der Universität in Bielefeld studiert. Beruflich hat mich immer am meisten der Mensch in Arbeitswelten interessiert und wie sich Arbeitswelten verändern.

 

Auch wenn ich gern "hands on" in Workshops arbeite - also mit haptischen und kreativen Methoden via-à-vis, liefere ich dir als Technikbegeisterte auch gern digitale bzw. virtuelle  Lösungen für Remote-Workshops, Moderationen, Retrospektiven etc. per Videokonferenz und digitalem Online-Whiteboard. Die Möglichkeiten sind dabei quasi unbegrenzt, sofern die Teilnehmer*innen über einen stabilen Internetzugang und Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) verfügen und Lust auf kreative Meetings haben!

Schreib mir einfach eine E-Mail und lerne mich und meine Arbeitsweise kennen. Ich freue mich auch über Netzwerkanfragen. 



Das bin auch ich

Zu den Themen Organisationsentwicklung, Teammanagement, Selbstmanagement, Coaching und Moderation habe ich als freie Autorin und Online-Dozentin einige Veröffentlichungen und Studienbriefe ( ⬇️siehe unten) verfasst. Die Studienbriefe sind im Rahmen von Bachelor- und Masterstudiengängen an unterschiedlichen Fachhochschulen im Einsatz und dort im Rahmen von Fernstudien erschienen.

 

Als Mama und Ehefrau kenne ich die Themen rund um Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie Work-Life-Balance. Ich bin eine begeisterte Netzwerkerin im realen und digitalen Leben und freue mich über neue Bekanntschaften und neue Erkenntnisse.


Auf dem Laufenden bleiben! Bei Mellis Newsletter anmelden!

Interesse an... (Mehrfachnennung möglich)






Mit meiner Anmeldung bestätige ich, dass meine Daten für den Zweck des Newsletterversands gespeichert und verarbeitet werden dürfen. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen. 



Publikationen

Studienbriefe für Bachelor- und Master-Studiengänge (leider nicht zum Download):

  • Moderation und Präsentation mit Prof. Gembris (Studienbrief für Fern- und Onlinestudium), FHM-Verlag Bielefeld 2018.
  • Teammanagement (Studienbrief für Fern- und Onlinestudium), FHM-Verlag Bielefeld 2018.
  • Organisationsentwicklung & Change Management (Studienbrief für Fern- und Onlinestudium), FHM-Verlag Bielefeld 2017.
  • Qualitätsmanagement & Organisationsentwicklung (Studienbrief für Fern- und Onlinestudium), FHM-Verlag Bielefeld 2020.
  • Selbstmanagement & Selbstmarketing: Bewerbungsstrategien (Studienbrief für Fern- und Onlinestudium), FHM-Verlag Bielefeld 2011.
  • Coaching-Tools mit Dr. Strikker (Studienbrief für Fernstudium), EU-FH Hamburg 2010.

Schreib mir ne Mail!


Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.