GRAPHIC RECORDING - analog & digital

Event-Zeichnen als Mehrwert jeder Veranstaltung

Ein Graphic Recording fungiert als lebendige visuelle Zusammenfassung von Ereignissen wie Teamevents, Diskussionsrunden, Barcamps, Konferenzen oder Strategiemeetings. Diese einzigartigen visuellen Protokolle werden direkt im Anschluss an die Veranstaltung erstellt und bieten eine hervorragende Möglichkeit, alle Ergebnisse auf einen Blick zu reflektieren. 

Die Attraktivität liegt darin, dass das visuelle Protokoll mühelos als Poster reproduziert und gerne im Büro aufgehängt werden kann. Durch die Kombination von Bildern und prägnanten Textbeiträgen wird die Essenz der Veranstaltung auf einer Seite eingefangen. Besonders beachtenswert ist, dass visuelle Protokolle in den Sozialen Medien eine weitaus größere Aufmerksamkeit erhalten als Standard-Stockfotos. Damit bieten sie eine effektive Möglichkeit, die Highlights und Schlüsselmomente Ihrer Veranstaltung zu präsentieren.

Visuelle Protokolle als Magnet



Graphic Recording - Beispiele


MEIN PORTFOLIO ZUM DOWNLOAD

Download
PORTFOLIO GRAPHIC RECORDING
Hier könnt ihr mein Portfolio herunterladen, um meinen Stil kennenzulernen und um einen Eindruck zu bekommen, was alles für Visualisierungen möglich ist ⤵️
Portfolio_Melanie Moderatrix_Visualisier
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

3 VORTEILE VON VISUALISIERUNGEN

Visualisierungen erleichtern die (Arbeits-)Welt

Ich bin überzeugt davon, dass Visualisierungen die Arbeitswelt schöner und besser machen. Besonders in komplexen Zeiten, in denen transparentes Arbeiten wichtig ist, können Visualisierungen so viel: Emotionen vermitteln, eine Vision erlebbar machen, Gemeinsamkeiten schaffen und Menschen zum Lachen bringen. Visualisierungen machen die Welt damit nicht nur schöner, sondern auch zu einem Ort, an dem auch Nichtleser*innen einbezogen werden. 

Visualisierungen machen Wissen sichtbar

Zusammenhänge können bildlich schnell erfasst werden mit Pfeilen und Rahmen. Fakten und wichtigste Kriterien werden mittels Icons ausgedrückt. Besonderheiten können farblich markiert werden und erhalten damit Bedeutung. Visualisierungen bieten viele Möglichkeiten, um einfache, aber auch komplexe Inhalte sichtbar zu machen. Auch unterschiedliches Wissen in Teams und Gruppen wird durch Visualisierungen offensichtlich.

Visualisierungen eröffnen den Diskurs

Wenn Wissen sichtbar wird, dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass diverse Meinungen sichtbar werden. Das ist gut so, denn somit können Unterschiede und Gemeinsamkeiten schneller identifiziert werden und eröffnen den Diskurs zwischen Menschen.



Sketchnotes - die kleine Schwester vom Graphic Recording

Ich erstelle Sketchnotes im Auftrag für dich!

 

Du hast die Inhalte in Form von Leitbildern deines Unternehmens, Strategie, Texte über Missionen, Erklärungstexte für Kund*innen, Podcast, Seminarunterlagen, Coachinginhalte, Vorträge, Webinare oder ähnlich? Dann kann ich dazu eine wertvolle Sketchnote (kreative Kombination aus Zeichnung und Text) als visuelle, digitale Zusammenfassung auf einem Blatt machen

Du und deine Botschaften bleiben mit einer Sketchnote als Mitgebsel für Mitarbeiter, Kundschaft oder Stakeholdern 100% im Gedächtnis!

  • Du gibst deinen Mitarbeiter*innen die Unternehmensziele direkt an die Hand und machst sie sichtbar!
  • Visionen sind keine Wolkenschlösser, sondern sichtbare Zukunftsbilder!
  • Deine Inhalte erreichen mit Leichtigkeit und Humor deine Zielgruppe!
  • Du kannst beeindruckende Vorträge als Poster an deiner Wand verewigen!
  • Du hast deine Angebote immer auf einer Seite parat.
  • Du bietest neben deinen Workshopunterlagen echten Mehrwert für deine Teilnehmer*innen und bleibst im Gedächtnis!



So arbeiten wir zusammen

Deine unverbindliche Anfrage

Stell eine unverbindliche Anfrage via E-Mail. Was genau brauchst du von mir: Eine Auftragsarbeit für Sketchnotes, ein Graphic Recording oder einen Workshop? Erzähl mir mehr über deine Organisation und deine gewünschten Inhalte.

Du kannst gern das folgende Formular zur Newsletteranmeldung dafür nutzen, oder eine E-Mail an melanie.flore@moderatrix.de schicken. 

Unser gemeinsames Gespräch

Nachdem du eine unverbindliche Anfrage gestellt hast, melde ich mich bei dir. Wir sprechen über Möglichkeiten und Details deines Anliegens und erarbeiten Lösungsmöglichkeiten. Das kann per Videocall, Telefon oder im persönlichen Austausch passieren. 

Start unserer Zusammenarbeit

Wenn wir uns beide einig sind, bekommst du ein verbindliches Angebot von mir und unsere Zusammenarbeit startet! 

Dann wird visualisiert oder geworkshoppt!



Hier kannst du eine erste unverbindliche Anfrage stellen