WORKSHOP 3: Talking Visual


Eigene Visualisierungen fürs Business erstellen

Dieser Workshop richtet sich an Menschen mit Flipchart-Erfahrungen. Du bist  Trainer*in, Coach, Berater*in oder Teamleitung, Führungskraft? Du möchtest dich mit deinen Business-Visualisierungen besser aufstellen? Wir zeichnen einen Tag lang am Flipchart und auf dem Zeichenblock zusammen, tauschen uns zu Bildsprache und Co. aus und probieren verschiedene Kreativmethoden aus. Ziel ist es, dass du am Ende des Tages mit deiner individuellen Symbolbibliothek und einem individuellen Ideen-Set für deine Vorträge, Moderationen und Beratungen nach Hause gehst, die du in konkreten Situationen aus dem Stift äh, Ärmel schütteln kannst. 



INFOS ZUM WORKSHOP

Für wen ist der Workshop gedacht?

Personen, die in ihrem Arbeitsumfeld gern und viel visualisieren, zum Beispiel Coachs, Trainer*innen, Berater*innen etc. Aber auch Teamleiter*innen, Gruppenleiter*innen, Bereichsleiter*innen können sich angesprochen fühlen. Er richtet sich auch an Menschen, die ihre Prozesse und Besprechungen transparent gestalten möchten. Wichtig ist, dass du gern visualisierst und vielleicht schon einmal Sketchnotes gezeichnet hast. Basics werden hier nicht mehr gelehrt. Wenn du Basics brauchst, schau mal zum Workshop  ➡️ Flipchart-Profi oder  ➡️ Sketchnote-Basics

 

Dauer und Veranstaltungsort des Workshops

  • 1 Ganztagesworkshop von 9:00 - 17:00 Uhr
    (insgesamt ca. 8 Stunden inkl. Pausen)
  • COSI Coworking-Space in  Bielefeld: Sudbrackstr. 17, 33611 Bielefeld

Inhalte des Workshops

  • Grundlagen für Visuals im Business aka Sketchnotes
  • Menschen in Aktion
  • Hände zeichnen
  • Kreativmethoden
  • Bildsprache erkunden
  • Innovative Symbole finden
  • Dein individuelles Setup


Das Kleingedruckte

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt für den freien Workshop 350,00 € (zzgl. gesetzl. Mehrwertsteuer). Nach Anmeldung mit einer E-Mail und Eingang der Rechnungssumme ist dein Platz gesichert. Es gelten die AGBs. Der Workshop findet ab 4 Personen bis max. 8 Personen statt. 

Die Rabatte sind nicht kombinierbar. 

 

Im Workshoppreis enthalten ist die Bereitstellung und Nutzung aller erforderlichen Materialien, die Vermittlung der Inhalte durch eine*n Trainer*in von Moderatrix und die digitale Dokumentation der Ergebnisse. Bei diesem freien Workshop offline werden die Materialien, Räumlichkeit, leckerer Mittags-Snack und Kaltgetränke bereit gestellt. Ein vollwertiges, warmes Mittagessen ist NICHT im Preis enthalten. Der Workshop wird digital dokumentiert, die Dokumentation wird per Download/E-Mail zur Verfügung gestellt.

 

 

Du hast Interesse an einem Kurs Inhouse für dein Unternehmen

Für Inhouse Workshops erstelle ich dir gern ein Angebot, aber hier die wichtigsten Infos vorab: Als Auftraggeber*in stellst du die Räumlichkeiten und genügend Flipcharts zur adäquaten Durchführung. Eine größere Anzahl an Teilnehmenden kann bei freien Workshops  individuell abgesprochen werden. Im Workshoppreis enthalten ist die Bereitstellung und Nutzung aller erforderlichen Materialien, die Vermittlung der Inhalte durch eine*n Trainer*in von Moderatrix und die digitale Dokumentation der Ergebnisse. Der Workshop wird digital dokumentiert, die Dokumentation wird per Download/E-Mail zur Verfügung gestellt. 


Ich mag es lieber klein und möchte Sketchnotes zeichnen!

Große Plakate sind nicht so dein Ding? Du willst lieber klein starten? Dann komm zu mir in den Workshop Sketchnote-Basic. Dort lernst du die Grundlagen zu Sketchnotes und wie ich diese einsetzen kann!

Hier erfährst du mehr über Sketchnotes: