WORKSHOP ZUM FLIPCHART-PROFI


WORKSHOP "FLIPCHART-PROFI"

Besprechungsergebnisse zu visualisieren, sichert die Nachhaltigkeit von Besprechungen, reduziert Komplexität und schafft Verbindlichkeit.
Lerne wie du das Flipchart richtig nutzen kannst, um bei Besprechungen und Präsentationen motivieren und begeistern zu können.

 

Du brauchst keine Vorkenntnisse, jede*r lernt die Basics an einem Tag. Bist du bereits geübt am Flipchart? Dann bist du genau richtig bei mir!

 

Verrate mir wie du deine Flipcharts einsetzen möchtest und ich gebe dir individuelle Tipps zu deinem Schriftbild und zur Komposition deiner Charts. 

WERDE MIT MIR ZUM FLIPCHART-PROFI!



INFOS ZUM WORKSHOP "FLIPCHART-PROFI"

Für wen ist der Workshop gedacht?

Personen, die in ihrem Arbeitsumfeld gern und viel visualisieren, aber auch Teamleiter*innen, Gruppenleiter*innen, Bereichsleiter*innen können sich angesprochen fühlen. Auch Menschen, die ihre Prozesse und Besprechungen transparent gestalten möchten. Für Speaker ist es toll geeignet, um ein analoges Medium zu nutzen und Inhalte vor den Augen der Zuschauerschaft entstehen zu lassen. Egal ob du glaubst, dass du malen kannst oder nicht...Vorkenntnisse brauchst du nicht. Im Workshop gehe ich immer auf die individuellen Fähigkeiten der Personen ein, um allen ein Highlight mitzugeben!

 

Dauer und Veranstaltungsort des Workshops

  • Freitag, den 16.09.2022
  • Ganztagesworkshop von 9:00 - 17:00 Uhr (ca. 8 Stunden inkl. Pausen)
  • COSI COWORK Bielefeld, Sudbrackstr. 17, Bielefeld
  • (Generell biete ich auch Inhouse-Veranstaltungen für dein Unternehmen an - auch remote per Videokonferenz und digitalen Whiteboard, sende mir bei Interesse eine E-Mail und du erhältst ein Angebot)

 

Inhalte des Workshops

  • Lerne deine "Hardware" kennen - nicht jeder Stift eignet sich fürs Flipchart!
  • Das Schreiben am Flipchart - Achtung GROSSBUCHSTABEN!
  • Der Einsatz von Icons und Bildsprache auf dem Flipchart
  • Die Kreation und das Layout auf dem Flipchart
  • Emotionen auf Papier bringen
  • Anlässe und Arten von Flipcharts
  • Deine Fragen?

Kosten und generelle Infos

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt für den freien Workshop 250,00 € (inkl. Mehrwertsteuer). Nach Anmeldung mit einer E-Mail und Eingang der Rechnungssumme ist dein Platz gesichert. Der Workshop findet ab 5 Personen bis max. 10 Personen statt. Im Workshoppreis enthalten ist die Bereitstellung und Nutzung aller erforderlichen Materialien, die Vermittlung der Inhalte durch eine*n Trainer* von Moderatrix und die digitale Dokumentation der Ergebnisse. Bei freien Workshops wird die Räumlichkeit, Snacks und Kaltgetränke bereit gestellt. Ein Mittagessen ist NICHT im Preis enthalten.

Der Workshop wird digital dokumentiert, die Dokumentation wird per Download/E-Mail zur Verfügung gestellt. Der Preis versteht sich normalerweise exkl. Mehrwertsteuer - für den Workshop am 16.09.2022 schenke ich dir die Mehrwertsteuer. 

Bei Remote-Angeboten wird der Zugang zu einem digitalen Whiteboard gestellt, der Zugang zu einer Videokonferenz wird individuell abgesprochen. In diesem Setting ist die Organisation eines Flipcharts zum eigenen Üben erforderlich. Snacks und Kaltgetränke können nicht zur Verfügung gestellt werden, wenn der Workshop online stattfindet. 

 

 

Du hast Interesse an einem Kurs Inhouse für dein Unternehmen

Für Inhouse Workshops erstelle ich dir gern ein Angebot, aber hier die wichtigsten Infos vorab: Als Auftraggeber*in stellst du die Räumlichkeiten und Flipcharts zur adäquaten Durchführung. Eine größere Teilnehmeranzahl kann bei freien Workshops  individuell abgesprochen werden. Im Workshoppreis enthalten ist die Bereitstellung und Nutzung aller erforderlichen Materialien, die Vermittlung der Inhalte durch eine*n Trainer*in von Moderatrix und die digitale Dokumentation der Ergebnisse. Der Workshop wird digital dokumentiert, die Dokumentation wird per Download/E-Mail zur Verfügung gestellt. Handelt es sich bei deinem Unternehmen um ein gemeinnützige Organisation? Frag nach Rabattierungen in deiner E-Mail. Bei Remote-Angeboten wird der Zugang zu einem digitalen Whiteboard gestellt, der Zugang zu einer Videokonferenz wird individuell abgesprochen. Das Stellen von ausreichend Flipcharts (pro Person je eine) sollte durch das Unternehmen erfolgen.

 


Keine Angst mehr vor dem leeren Blatt am Flipchart!

Zeige deinem Publikum, wie sehr du sie wertschätzt und zaubere tolle Visualisierungen aufs Flipchart. Erfahre endlich, wie man so viel weißes Papier inhaltlich und kreativ füllen kann!

Melde dich jetzt zu meinem nächsten Workshop an!



Ich mag es lieber klein und möchte Sketchnotes zeichnen!

Große Plakate sind nicht so dein Ding? Du willst lieber klein starten? Dann komm zu mir in den Workshop Sketchnote-Basic. Dort lernst du die Grundlagen zu Sketchnotes und wie ich diese einsetzen kann!