SHARING is CARING

Komfortzonen-Modell
SHARING is CARING · 24. Februar 2021
Die Komfortzone beschreibt die individuelle und gesellschaftliche Bereich des Lebens.

Kübler-Ross-Modell in Veränderungsprozessen
SHARING is CARING · 24. Februar 2021
Kübler-Ross-Modell ist ein Modell aus der Sterbeforschung. Umso interessanter ist es für Veränderungsprozess im Allgemeinen anzuwenden. Denn die unterschiedlichen Phasen, die jeder einzelne Mensch durchlebt, sind oft die gleichen. Über wieviel Kompetenzen wir in neuen Situationen verfügen, gibt Aufschluss darüber wie wir uns mit neuen Herausforderungen fühlen.

SHARING is CARING · 18. September 2020
Das Zeitalter des remote Arbeitens hat schon längst begonnen und wir erleben gerade eine neue, riesige Akzeptanz von Videokonferenzen. Für den kleinen Schmunzler zwischendurch habe ich euch ein paar schöne Icons zusammengestellt, die das digitale Zusammenarbeiten remote verbessern können. Viel Spaß beim Nutzen!

SHARING is CARING · 31. Juli 2019
Blogartikel zur Magazinempfehlung: Neue Narrative

SHARING is CARING · 02. Juli 2019
Podcasts sind eine gute Möglichkeit, um sich "by the way" uptodate zu halten oder einfach mal einen neuen Impact zu erhalten. "On the Way to New Work" ist ein Podcast mit Mehrwert.