· 

Wertschätzung im Business

Wertschätzung im Business ist so wichtig. Wer sich mit Social Selling befasst, weiß was ich meine.

 

Ich habe als Kind im Familienbetrieb (Hotel und Restaurant) gelernt zu allen Mitarbeitenden immer ausnahmslos freundlich zu sein. Denn auch Aushilfen und Angestellte gehörten irgendwie auch zur Familie. Alle im Betrieb haben immer ihr Bestes gegeben, damit unser kleines Hotel ein toller Ort für Feriengäste war. Ich trage diese Überzeugung fort. Aber gestern wurde ich zum ersten mal von meiner Kundschaft überrascht:

 

Neulich habe ich gezeichnet und war für ein Graphic Recording unterwegs. Im Vorfeld gab es die üblichen Gespräche mit Auftragsklärung, eine E-Mail mit Angebot und ein nettes Briefing-Gespräch. Tolles Thema, ich hab mich darauf gefreut und vorbereitet. Ich kam, bekam einen guten Platz mit Stromversorgung, hörte zu, sammelte Informationen auch in anderen Räumen ein (weil BarCamp-Charakter) und zeichnete ein Visuelles Protokoll. Am Ende präsentierte ich das Ergebnis und schaute in staunende Gesichter (toller Moment beim Graphic Recording).

Dann kam der Chef auf mich zu, gab mir die Hand, bedankte sich und überreichte mir diesen Präsentkorb (!!!!!!).

Weil ich da war und ihnen diese Zeichnung gemacht habe. Ich war sehr platt und bedankte mich brav. Dass ich zum Mittagessen eingeladen werde, passiert oft und auch das empfinde ich als wertschätzende Geste, aber dieser Präsentkorb hat mich wirklich sprachlos gemacht.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0