· 

Podcasts dokumentieren mit Sketchnotes

Zeitnot beim Sketching - Gut, dass es Pausentasten gibt

Podcast sind eine gute Gelegenheit, um die eigenen Sketching-Skills zu trainieren. Ich erstelle regelmäßig Sketchnotes in meinem Notizbuch, in meinem Kalender, auf meinem iPad etc und fühle mich für Live-Sketching und auch Graphic Recordings gut gerüstet.

 

Aber beim Hören des Podcasts mit Finn Hänsel kam ich ganz schön ins Straucheln und mit der visuellen Aufarbeitung kaum noch hinterher, weil es sooo viel Input und spannende Aspekte gab! Normalerweise lebt eine Sketchnote oder ein Graphic Recording davon, dass zentrale Aspekte gezeichnet werden und es Auslassungen gibt, da ich als Zeichnerin filtern muss.

Auch die Zuhörerschaft tut dies unbewusst auch - der eigene Themenschwerpunkt, Wissensstand oder die Fragestellung zum Thema sind in der Regel individuell. 

Das Gute bei einem Podcast ist, dass man die Pausentaste drücken kann :) und dann lässt sich das Ergebnis sehen. Der Podcast ist übrigens unter folgendem Link erreichbar:

Sketchnote bzw. Infografik von Melanie Flore zu den Inhalten des Podcasts "Patient Deutschland": Finn Hänsel zur Bedeutung der Legalisierung von Cannabis für den Deutschen HealthCare-Markt.
Sketchnote zum Podcast "Patient Deutschland" #37 von Karsten Glied mit Finn Hänsel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0