Workshop Sketchnotes - Basics

Notizen bestehen oft aus reinen Textwüsten, die man nie wieder hervorholt, um damit zu lernen oder zu arbeiten. Protokolle werden nur überflogen, Informationen gehen verloren. Komplexe Zusammenhänge werden nicht erkannt oder erschließen sich nicht sofort.

 

Sketchnotes sind ein tolles Mittel, um diesem allem vorzubeugen. Gerade in einer komplexen Arbeitsumgebung erheitern und lockern Sketchnotes auf und machen vieles sichtbar und transparent.

 

ICH ❤️ SKETCHNOTES!

Für wen ist der Workshop gedacht?

Für Nichtzeichner*innen, Nichtmaler*innen, Menschen, die Informationen verteilen und teilen möchten. Für Scrum-Master und Product-Owner, für Teamleiter*innen und Besprechungswütige. Zeichen-Affinität ist nicht Voraussetzung, sondern die reine Lust am Malen oder kreativem Schaffen.

Der Workshop ist so konzipiert, dass du keine Vorkenntnisse mitbringen musst, aber ein offenes Mindset, um Neues auszuprobieren.

Dauer des Workshops und Veranstaltungsort

  • 1 Tag (ca. 8 Stunden inkl. Pausen)
  • Seminarraum in Bielefeld oder Herford (genaue Adresse wird bei Anmeldung bekanntgegeben) ODER deinem Unternehmen ODER als Videokonferenz mit digitalen Whiteboard.

Inhalte des Workshops

  • Einführung in die Grundformen für Sketchnotes
  • Einsatz von Schrift und Rahmen
  • Symbole, Männchen und Icons malen
  • Einsatz von Farbe und Schatten
  • Bildsprache einsetzen und Vokabularien
  • Layout von Sketchnotes

Du willst auf dem Laufenden über aktuelle Termine bleiben?

Ich mag keinen Spam und genauso wenig möchte ich unnütze E-Mails verbreiten. Wenn du auf dem Laufenden bleiben möchtest und dich zu meinem Newsletter anmeldest, dann erhältst du lediglich dann eine Info per E-Mail von mir, wenn diese zu deinem Anliegen passt.

Du kannst mir auch eine direkte E-Mail senden und um Aufnahme in die Wartelisten bitten. Das ist die auch eine einfache Möglichkeit, um informiert zu werden, sollte ein Platz beim nächsten Sketchnoting-Workshop frei sein!

Ich möchte mehr Infos!

* indicates required
Für wen ist die Anfrage?
Ich habe Interesse an:

Kosten und generelle Infos

Die Teilnahmegebühr pro Person beträgt für den freien Workshop 250,00 € (exkl. Mehrwertsteuer). Nach Anmeldung mit einer E-Mail und Eingang der Rechnungssumme ist dein Platz gesichert. Der Workshop findet ab 5 Personen bis max. 10 Personen statt. Im Workshoppreis enthalten ist die Bereitstellung und Nutzung aller erforderlichen Materialien, die Vermittlung der Inhalte durch eine*n Trainer* von Moderatrix und die digitale Dokumentation der Ergebnisse. Bei freien Workshops wird die Räumlichkeit, Snacks und Kaltgetränke bereit gestellt. Ein Mittagessen ist NICHT im Preis enthalten.

Der Workshop wird digital dokumentiert, die Dokumentation wird per Download/E-Mail zur Verfügung gestellt. 

Bei Remote-Angeboten wird der Zugang zu einem digitalen Whiteboard gestellt, der Zugang zu einer Videokonferenz wird individuell abgesprochen. In diesem Setting ist die Organisation eines Flipcharts zum eigenen Üben erforderlich. Snacks und Kaltgetränke können nicht zur Verfügung gestellt werden, wenn der Workshop online stattfindet. 

 

 

Du hast Interesse an einem Kurs Inhouse für dein Unternehmen

Für Inhouse Workshops erstelle ich dir gern ein Angebot, aber hier die wichtigsten Infos vorab: Als Auftraggeber*in stellst du die Räumlichkeiten zur adäquaten Durchführung. Eine größere Teilnehmeranzahl kann bei freien Workshops individuell abgesprochen werden. Im Workshoppreis enthalten ist die Bereitstellung und Nutzung aller erforderlichen Materialien, die Vermittlung der Inhalte durch eine*n Trainer*in von Moderatrix und die digitale Dokumentation der Ergebnisse. Der Workshop wird digital dokumentiert, die Dokumentation wird per Download/E-Mail zur Verfügung gestellt. Handelt es sich bei deinem Unternehmen um ein gemeinnützige Organisation? Frag nach Rabattierungen in deiner E-Mail. Bei Remote-Angeboten wird der Zugang zu einem digitalen Whiteboard gestellt, der Zugang zu einer Videokonferenz wird individuell abgesprochen. 

 


Ich will zeichnen lernen!

Tolle Ergebnisse in kurzer Zeit lernen. Sketchnoting einfach online oder offline mit mir lernen. 

Tschüss Textwüsten - ich ZEICHNE Besprechungsergebnisse nur noch!