DESIGN THINKING - WORKSHOP

Lernen Sie eine Innovationsmethode aus der agilen Welt kennen. Setzen Sie Nutzer*innen und Kund*innen in den Fokus. Die neuen Methoden agiler Prozesse sind mehr als nur Handwerkszeug. Sie repräsentieren eine Haltung zu sich und der Welt. Soziale Kollaboration in Teams und eine wertschätzende Haltung anderen Gegenüber ermöglichen den Blick für Produkte und Services aus Kundensicht. Ich coache Sie für Ihre innovative Produktentwicklung oder agile Ereignisse und begleite ihr Team durch professionelle Moderation.

 

Im Workshop werden Sie angeleitet, einen Prototypen zu entwickeln.

Für wen ist der Workshop gedacht?

Projektteams aus der Produktentwicklung, Innovativ-Teams, Teamleiter mit großem Interesse an neuen Kreativitätstechniken, Projektverantwortliche, frisch ernannte Digitalisierungsverantwortliche und Menschen, die Design Thinking kennenlernen und erproben wollen.  IT-Affinität ist nicht Voraussetzung, denn Design thinking kann auch für Verwaltung, Sozialwirtschaft und pädagogische Bereiche interessant sein. Der Workshop ist so konzipiert, dass sie keine Vorkenntnisse mitbringen müssen, aber ein offenes Mindset, um Neues auszuprobieren.

 

Dauer des Workshops:

2 ganze Tage (2 x ca. 8 Stunden inkl. Pausen)

 

Veranstaltungsort:

Seminarraum in Bielefeld oder Herford (genaue Adresse wird bei Anmeldung bekanntgegeben) ODER ihr Unternehmen ODER remote per Videokonferenz und digitalen Whiteboard.

 

Inhalte des Workshops:

  • Teammodelle
  • Definition eines Zielraums
  • Innovationsauftrag erstellen
  • Mindset im Design thinking
  • Design thinking-Phasen und das Erleben des Prozesses

 

Der Workshop kann als freier Workshop als einzelner Teilnehmer für 400,00 € gebucht werden.

Der freie Workshop findet bei einer Teilnehmergröße ab 5 Personen bis max. 10 Personen statt. Im Workshoppreis enthalten ist die Bereitstellung und Nutzung aller erforderlichen Materialien, die Vermittlung der Inhalte durch einen Trainer von Moderatrix und die digitale Dokumentation der Ergebnisse. Bei freien Workshops wird die Räumlichkeit, Snacks und Kaltgetränke bereit gestellt. Ein Mittagessen ist nicht im Preis enthalten.

Der Workshop wird digital dokumentiert, die Dokumentation wird per Download/E-Mail zur Verfügung gestellt. Der Preis versteht sich exkl. Mehrwertsteuer. Bei Remote-Angeboten wird der Zugang zu einem digitalen Whiteboard gestellt, der Zugang zu einer Videokonferenz wird individuell abgesprochen. Snacks und Kaltgetränke können nicht zur Verfügung gestellt werden, wenn der Workshop online stattfindet. 

 

 

Oder buchen Sie den Kurs Inhouse für Ihr Unternehmen für 2.500,00 €.

Für Inhouse Workshops stellt der Auftraggeber die Räumlichkeiten zur adäquaten Durchführung. Eine größere Teilnehmeranzahl kann bei freien Workshops  individuell abgesprochen werden. Im Workshoppreis enthalten ist die Bereitstellung und Nutzung aller erforderlichen Materialien, die Vermittlung der Inhalte durch einen Trainer von Moderatrix und die digitale Dokumentation der Ergebnisse. Der Workshop wird digital dokumentiert, die Dokumentation wird per Download/E-Mail zur Verfügung gestellt.  Der Preis versteht sich exkl. Mehrwertsteuer. Handelt es sich bei Ihrem Unternehmen um ein gemeinnütziges Unternehmen? Fragen Sie nach Rabattierungen in Ihrer E-Mail.