Podcast - #otwtnw

"On the Way to New Work" heißt der Podcast von Michael Trautmann und Christoph Magnussen. Das sind zwei Unternehmer aus Hamburg, die sich mit dem Thema New Work seit 2017 intensiv beschäftigen und sogar planen ein Buch herauszubringen zu diesem Thema (#runninggag). Sie bringen jeden Montag eine neue Podcast-Folge heraus, interviewen dabei spannende Gäste aus allen Branchen, die sich mit dem Thema New Work im weitesten und nahesten Sinne beschäftigen. Michael Trautmann stellt immer am Anfang seiner Interviews seinen Gästen die Frage wie sie zu den Menschen geworden sind, die sie heute sind. Und es ist für mich meist die spannenste Frage des gesamten Interviews. Denn oft sind die beruflichen Lebenswege nicht geradlinig und Bilderbuchmäßig, sondern besonders.

 

Die Gespräche zeigen mir, dass wir im Moment an einem Punkt sind, an dem wir die "alte" Arbeitswelt noch größtenteils kennen und verstehen und nun auf dem Weg sind tatsächlich eine "neue" Arbeitswelt kennen zu lernen, von der wir nur erahnen können wohin sie uns führen kann. "Unsere" Generation wird vermutlich die letzte Generation sein, die "altes, tayloristisches" Arbeiten noch erlebt hat. Um so besser nun damit anzufangen die neue Arbeitswelt kennen zu lernen und sich darauf vorzubereiten...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0