Immer dabei: FLIPCHART-HACKS

Das Mini-Buch

 

Im letzten Jahr bin ich bei einer Kreativen auf dieses tolle Feature gestoßen und wollte es selbst sofort ausprobieren. Nun habe ich es endlich fertig gestellt und möchte es direkt an dich weitergeben! Das ZINE. Gesprochen wird es "siiin" und ist die Abkürzung für Magazine.

 

Es ist ein kleines Heft zum selber ausdrucken und selber falten. Die Voraussetzung: das Ausdrucken auf DINA 4-Papier. Dann müsst ihr es nur noch nach Anleitung falten und einschneiden und dann habt ihr es immer dabei: 

 

Die Flipchart-Hacks von Melli für die Hosentasche!


1. DOWNLOAD

Hier ladet ihr das PDF herunter ⤵️

Download
ZINE Flipchart-Hacks
Das kompakte Wissen rund um die Flipchart-Gestaltung in einem kleinem Buch!
Flipchart-Basics-mittel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

2. AUSDRUCKEN

Am besten wird das PDF auf einem DINA4-Blatt ausgedruckt.

 

TIPP: Vielleicht druckst du es erst einmal in einfacher Qualität aus, um das Falten zu üben.

3. FALTEN

Wenn du noch nicht weißt, wie ein Zine gefaltet wird, dann findest du hier Anleitung.